Aktuelles

NORWEGEN wartet!

 

 Vorläufige Terminplanung unter "Mitsegeln"

Johanna bei Nacht in Arholma

Albin Ballad "Johanna" Länge 9.14, Breite 2,96, Tiefgang 1,55, Gewicht 3,5 Tonnen, 13 PS Dieselmotor, 5 Kojen

 

In den vergangenen Jahren konnte ich entgegen meiner Erwartungen feststellen, dass sich eine Reihe von Leuten gerade für das Segeln auf einer kleinen Yacht interessieren.

And der Schäre festgemachtEs stellte sich heraus, dass sie die Vorzüge, die das Segeln in einem kleinen Boot und auf abgelegenen Revieren besonders reizen und sie diese Art zu segeln zu schätzen wissen. Der Vorteil bei einem kleinen Boot ist die kleine Anzahl von Personen, die sich an Bord befinden. Bei mir sind es in der Regel maximal drei Personen. Dadurch ist das Leben an Bord meist sehr viel unkomplizierter als mit 8 oder 9 Personen auf einem 47 Fuss Schiff.

Außerdem gibt es Leute, die sich von der "Schicki-Micki"- Segelszene abgestoßen fühlen, wobei es natürlich sehr individuell ist, was bereits als "Schicki-Micki" empfunden wird.

Die abgelegenen Reviere, die ich bereise, sind ein weiterer Grund, der Menschen bei mir "anheuern" läßt. Das häufige Ankern in Naturhäfen, das günstige Leben an Bord, gemeinsames Kochen, ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen, werden von meinen Mitseglern den perfekt ausgestatteten Marinas mit buntem Treiben und reichhaltigem, touristischem Angebot meist vorgezogen.

An solche Segler und auch Nichtsegler wendet sich meine Homepage. Wer Interesse hat, mit mir diese Reviere zu erkunden und bereit ist, die Kosten für den Unterhalt und die Ausrüstung des Bootes mit zu bestreiten, ist bei mir an Bord willkommen. Sie erreichen mich über die im Impressum angegebene Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.